News2019-02-15T10:21:18+00:00

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Neuigkeiten und Termine

ITB 2019

Besuchen Sie uns vom 06.-10. März 2019 auf der ITB in Berlin! In diesem Jahr wird Passolution mit einem eigenen Stand, der Nummer 125, in Halle 6.1 vertreten sein. Geschäftsführer Dennis Zimon und sein Team beantworten gern Ihre Fragen zum Produkt und informieren Sie bei einem erfrischenden Getränk über die anstehenden Neuerungen rund um den Passolution-Datenservice. Wer sich von der vielfältigen Einsatzmöglichkeit des Produkts überzeugen möchte, kann jederzeit am Stand vorbeischauen – sollte aber auch den 06. März um 13:30 im Kalender markieren. Denn dann wird Dennis Zimon auf der Stage 6.1 in einem Vortrag erläutern, welche Chancen die Pauschalreiserichtlinie zur Umsatzsteigerung von Reisebüros und -veranstaltern bietet. Seien Sie dabei – wir freuen uns auf Sie!


VIR-Austauschmeeting 2018

Vom 28. bis 30. November 2018 fand das VIR-Austauschmeeting in London statt. Auch dieses Mal bot sich auf dem bestens organisierten Event allen VIR-Mitgliedern die Möglichkeit des intensiven Austauschs über aktuelle Themen und Entwicklungen in der Touristik. Spannend machte es aber auch der Besuch zweier Vertreter des Expedia Usability Lab, dem hauseigenen Forschungszentrum von Expedia, die den Mitgliedern interessante Einblicke in ihre Arbeit gewährten. Raum für Diskussionen bot zudem der Besuch von Carol Dray, Commercial Director von Visit Britain, wobei hier der anstehende Brexit deutlich im Mittelpunkt stand. Passolution-Geschäftsführer Dennis Zimon erhielt in London also einen topaktuellen Einblick in die zukünftigen Herausforderungen der Branche – ein großer Dank geht an dieser Stelle an den VIR für die Organisation eines rundum wertvollen Meetings! Weitere Informationen gibt es hier.


Erfolgreiches Projekt mit der IUBH Internationale Hochschule

In den letzten Wochen haben wir in Zusammenarbeit mit den Studenten der IUBH Internationale Hochschule Bad Honnef, Studiengang Tourism Management & International Tourism Management, ein tolles Projekt auf die Beine gestellt. Im Rahmen einer Kundenzufriedenheitsbefragung sowie Marktanalyse haben sich die Entwicklung von Passolution seit dem 01.07.2018, aber auch unsere zukünftigen Ideen bestätigt und wir haben neuen Input für die nächsten Schritte gewonnen. Ein großes Dankeschön gilt den Studenten der IUBH für die tolle Arbeit – und einmal mehr auch dem VIR-Innovationswettbewerb, durch dessen Gewinn wir an diese wertvolle Chance gelangt sind!


DRV-Jahrestagung 2018

Wie schon im letzten Jahr, waren wir auch 2018 auf der – nunmehr 68. – Jahrestagung des DRV vertreten. Vom 10- bis 14. Oktober fand diese einmal mehr in glanzvollem Ambiente statt, und zwar in Reggio di Calabria, Italien. An unserem Infostand informierte Dennis Zimon die Teilnehmer über den Datenservice von Passolution und machte dabei insbesondere auf Neuerungen des Systems aufmerksam – denn im Vergleich zum Vorjahr hat sich seitdem Einiges am Umfang der Datenbank getan. Neben dem Informationsaustausch eignete sich die Tagung, insbesondere dank der DRV-NetzWerkstatt, bestens zum Knüpfen von wertvollen Kontakten. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!


AER-Jahrestagung 2018

Vom 04.-07. Oktober war Passolution-Geschäftsführer Dennis Zimon auf der diesjährigen AER-Jahrestagung mit einem Stand vertreten und hat dort einige informative Tage verbracht – zu den Highlights gehörten neben optimalen Networking-Möglichkeiten natürlich der Reisemarkt des AER und der glamouröse Gala-Abend als krönender Abschluss der Tagung. Danke, dass wir dabei sein durften!


LMX Beachparty 2018

Im August waren wir zu Gast auf der LMX Beachparty und haben uns bei sommerlichen Temperaturen besonders über den Kontakt zu vielen netten Leuten, aber auch über kühle Getränke und ein wenig Urlaubsatmosphäre gefreut.


Anstehende Events

  • 06.-10.03.2019: ITB Berlin